fbpx

Ziele nicht aus den Augen verlieren

Ich hoffe, du bist bisher gut im neuen Jahr angekommen?! Ich staune immer wieder, wie schnell die Zeit rast – kaum hat man noch Weihnachtsgeschenke eingepackt, knallen auch schon die Silvesterböller und schwups … ist man schon im Januar 2019 angekommen. Hast du dir ein paar gute Vorsätze oder Ziele gesetzt? Wenn ja, zeige ich dir heute eine dekorative Idee, wie du diese Vorhaben nicht aus den Augen verlierst. Wir basteln uns einen Motivationsstrauß und du benötigst nichts weiter als Papier, eine Schere, Wäscheklammern oder Foldback-Klammern, etwas zum Aufhängen und jede Menge gute Vorsätze (oder noch besser ZIELE).

Überlege dir zuerst, was du erreichen willst oder woran du erinnert werden möchtest. Vielleicht hilft dir dabei dieser Beitrag, in dem es um Ideenfindung geht.

Los geht’s!

Zeichne nun mithilfe des Schraubglases (oder dessen Deckel) so viele Kreise auf das Papier, wie du benötigst (Durchmesser ca. 5 cm). Schneide sie aus.

Ein Kreis wird mithilfe eines Deckels

Schreibe nun auf die eine Seite ein Ziel, z.B. „Mehr lesen“ und definiere es auf der Rückseite genauer, z. B. „ich möchte die Bücher „ABC“ und „XYZ“ lesen.

Close-up eines Papierkreisen mit dem Ziel "Entspannung für Körper und Seele".

Verfahre so mit all deinen Vorhaben.

Bunte Papierkreise mit Zielen und Vorhaben, sortiert in farblich unterschiedliche Kategorien mit farblich passenden Foldback-Klammern.

Kleiner Tipp: Ich habe meinen Zielen Kategorien zugeordnet und diesen wiederum verschiedene Farben: PINK für zwischenmenschliche Beziehungen, GRÜN für Gesundheit, GELB für berufliche Ziele und BLAU für persönliche Dinge. Für jede Kategorie habe ich drei Vorhaben formuliert. Ja, ich bin ein Ordnungsfreak – sieht aber auch hübscher aus. 🤩

Befestige sie anschließend an deinem Motivationsstrauß. Das sollten idealerweise trockene Äste sein, die kein Wasser benötigen. Alternativ kannst du deine Anhänger auch auf einem Drahtbügel aufreihen und diesen z. B. ins Fenster hängen oder an einen anderen Ort, den du täglich siehst. Natürlich funktioniert auch ein schöner Bindfaden oder eine Lichterkette mit Klammern. Hast du dein Ziel erreicht, kannst du den Aufhänger entfernen bis am Ende des Jahres nichts mehr hängt. 😇

Strauch in Vase mit bunten Papierkreisen, auf denen Ziele und Vorhaben für das kommende Jahr notiert sind.

Viel Spaß beim Pläne schmieden und Ziele setzen!

Deine

Unterschrift illy
, , , ,
Gewinnspiel
Und wieder ein Jahr älter …
Hello Spring!

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü