fbpx
Adventskalender

Wimpel Weihnachtskalender DIY

Ja, ich weiß – es sind noch 33 Tage bis Weihnachten – ABER … je mehr man im Vorfeld erledigt, umso weniger ist man gestresst und umso mehr kann man die schönste Zeit des Jahres in Ruhe genießen. Also, besorg dir die wenigen Bastelmaterialien, die du benötigst und nutze den morgigen Feiertag, um einer lieben Person das Warten auf den Weihnachtsmann mit diesem hübschen Kalender zu verkürzen. 😉

Materialien:

Wenn du nicht das fertige Origami-Papier benutzt, solltest du damit beginnen, die 24 Stücke mit den Maßen 10 x 10 cm zuzuschneiden. Ich habe mich für verschiedene Farben entschieden, die aber trotzdem alle miteinander harmonieren. Falte sie danach wie folgt:

Faltanleitung Papiertüte

Versehe nun die einzelnen Tütchen mit den Nummern und befülle sie! Tipp: nicht nur Süßigkeiten machen Freude, auch kleine Papiergeschenke wie Gutscheine, Rezepte, Gedichte oder kleine Erinnerungsnotizen (z. B. “Schuhe putzen nicht vergessen!”) sorgen für ein Lächeln.

Häng die Schnur auf und befestige die Tütchen mit den Klammern. Fertig!

Wimpel Adventskalender

Ich bin zufrieden mit meinem Ergebnis und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein Bild von eurem Kalender schicken würdet. Was denkst du? Schreib mir deinen Kommentar oder deine Frage. Ich helfe dir gern weiter und wünsche dir beim Nachbasteln auf jeden Fall viel Spaß! Deine

Unterschrift illy

, , , , ,
Header_Weihnachtsmarkt
Are you ready to Weihnachtsmarkt?
Adventskranz
Mehr is nicht … mein minimalistischer Adventskranz

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü