fbpx
Tasche mit Apfeldruck

Bloß keinen Druck machen …

Geht es euch auch manchmal so? Man geht nach der Arbeit noch spontan in den Supermarkt um die Ecke und merkt dann an der Kasse, dass man mal wieder den guten Jutebeutel zu Hause vergessen hat? Ja, davon kann ich ein Lied singen. Deshalb dachte ich mir, wäre es doch eine gute Idee, das jute 😜 Beutelchen mit ein paar Signalfarben zu verschönern, so dass er mir an der Garderobe im Flur regelrecht ins Auge springt und ich ihn so nicht mehr vergessen kann. Eine tolle Idee zur herbstlichen Verschönerung hatte ich bei Pinterest gesehen und habe sie hier gleich ausprobiert.

Tasche mit Apfeldruck

Was du dazu benötigst:

einen Jutebeutel, Stoffmalfarben deiner Wahl, Pinsel, einen Apfel, Blätter, eine Pappe zum Unterlegen, Bügeleisen

Lege zuerst die die Pappe in den Beutel. Das verhindert, dass Farbe auf die Rückseite des Beutels durchdruckt. Dann halbierst du den Apfel und bestreichst ihn großzügig mit Farbe. Ich habe den Stengel dran gelassen, weil ich fand, dass es ein schöneres Bild ergibt.

Tasche mit Apfeldruck

Dann habe ich auch schon die erste Reihe Äpfel gedruckt. Nach jedem Druck solltest du den Apfel neu bestreichen. Damit es aber farblich nicht so langweilig wird, kannst du das ganze mit ein paar Blättern in einem anderen Ton aufpeppen. Dazu habe ich die Blattrückseite mit Farbe bestrichen, auf den Stoff gedruckt und bin zusätzlich mit dem Pinsel noch einmal über den Blattrand gestrichen. Damit hebst du die Konturen besser hervor.

Tasche mit Apfeldruck

Ich habe verschiedene Blätter verwendet. Das Endergebnis sah dann so aus:

Tasche mit Apfeldruck

Mhmm, ja genau – da fehlt noch etwas. Da ich keinen Bleistift mit Radiergummiaufsatz in Greifweite hatte, musste kurzerhand die Leimpatrone meiner Heißklebepistole für das i-Tüpfelchen dran glauben. Aber nun bin ich zufrieden. ☺️

Tasche mit Apfeldruck

Nach dem Trocknen habe ich den bedruckten Stoff (nach Anleitung des Herstellers) noch gebügelt, um die Farbe zu fixieren. Nun ist sie bei 30°C waschbar. Yipiee! Und schon steht dem nächsten Besuch im Supermarkt nichts mehr im Weg. Viel Spaß beim Ausprobieren … und bloß keinen Druck! Deine

Unterschrift illy

 

 

, , , , , , , , , ,
Herbstdekoration Türkranz
Herbstlich Willkommen!
Gewinnspiel
Und wieder ein Jahr älter …

Related Posts

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Annett Herre
    22. Oktober 2018 8:09

    Da muss ich doch gleich mal Farbe und Beutel besorgen. Vielleicht haben die Kids ja auch Lust!

    Antworten
    • Genau! Ist übrigens auch ein super Geschenk für die Omis, Opis, Tanten, Onkel, … Viel Spaß beim Ausprobieren, liebe Annett!😄

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü