Happy Birthday to me! Wohoo! (1)

Weil heute dein Geburtstag ist …

So, mein kleiner Blog – heute werde ich mal ein bisschen sentimental, denn genau vor einem Jahr bist du mit einem leisen, aber ausdrucksvollen BÄNG! online gegangen. Also, Happy Birthday to you (and me)! 😉

Was ist seitdem passiert?

Nun tatsächlich habe ich es geschafft, jede Woche einen Beitrag zu
schreiben und das (fast) immer mittwochs. Ich konnte meine Fangemeinde, wenn man überhaupt
davon sprechen kann, über Pinterest, Facebook und Instagram auf insgesamt über 280 Abonnenten und Follower vergrößern und habe meinen ersten DIY-Contest auf handemade-kultur.de gewonnen. Yeah! Das sind
kleine Erfolge, aber mir bedeuten sie wahnsinnig viel, denn ich habe sie mir selbst erarbeitet.

Was soll die Zukunft bringen?

Zunächst einmal habe ich im letzten Jahr einiges gelernt und auch
schnell begriffen, dass man als Blogger IMMER dazulernt. Neben der ständigen Jagt nach Likes,
Followern, Newsletter-Abonnenten und guten Google-Analytics- Kennzahlen, muss ich darauf
achten, dass das eigentliche Basteln, das Schreiben an bombastischen Beiträgen und vor allem
der Spaß (!) an der Sache nicht zu kurz kommen. Twitter hat für mich nicht funktioniert, dafür läuft
es bei Instagram besser. Auch mein Etsy-Shop blieb jungfräulich, dafür brachte mir gute
Mundpropaganda einige Verkäufe ein. Es ist halt ein Lernprozess, den man am besten mit der
„Try & Error“-Methode meistert.

Was ist neu?

Pünktlich zu meinem 1. Blog-Geburtstag habe ich mein Layout ein bisschen
umdekoriert. Ich dekoriere wahnsinnig gern! 🙂 Es wird also nicht das letzte Mal gewesen sein.
Meine Startseite entfällt. Du kommst zukünftig immer direkt zum neuesten Blogbeitrag.
Außerdem arbeite ich gerade daran, dass du über eine Anmeldung ein Fact-Sheet-PDF herunterladen kannst, wenn du professionell mit mir zusammenarbeiten möchtest und an Statistiken interessiert bist. Und natürlich kannst du dich darauf verlassen weiterhin (fast) immer mittwochs einen neuen Beitrag geliefert zu bekommen.

In diesem Sinne, lehne ich mich jetzt zurück, trinke ein Käffchen und gönne mir ein dickes Stück
Erdbeer-Sahne-Torte. Happy Birthday to me! Deine

Unterschrift illy

, , , ,
Newsletter bestellen und gewinnen!
Are you ready to Weihnachtsmarkt?

Related Posts

4 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü